WENN DU FORTSCHRITTE ERZIELEN WILLST, SOLLTEST DU VOR ALLEM NICHT VERGESSEN, DEINE BEINE MITZUNEHMEN.
- zehn Minuten Bauchübungen
- vier Sätze Nackenziehen
- drei Sätze Rückenbeugen
- vier Sätze Butterfly
- vier Sätze Bankdrücken
- vier Sätze Schrägbankdrücken
- vier Sätze Langhantel-Curls
- drei Sätze Trizepsdrücken
- drei Sätze Trizepsstrecken über Kopf
- zwei Sätze Curls an der Maschine
Für dieses Workout brauche ich 70 bis 90 Minuten. Ist mein Programm richtig oder soll ich bestimmte Muskelgruppen an verschiedenen Tagen trainieren? Vielleicht kannst du mir auch ein Nahrungsergänzungsmittel empfehlen?
ANTWORT
Beginnen wir beim Training: dein Programm ist nicht wirklich zu gebrauchen ? weder für einen Anfänger, noch für einen Fortgeschrittenen und erst recht nicht für jemanden wie dich, der bereits seit drei Jahren Gewichte stemmt!
- Du trainierst deine Beine nicht!
- Die Übungsreihenfolge ist falsch!!
- Dir fehlt ein richtiges Rückentraining!
- Du absolvierst viel zu viele Sätze!
- Montag: Brust, Trizeps
- Dienstag: Beine, Waden
- Mittwoch: Pause
- Donnerstag: Schultern, Bauch
- Freitag: Rücken, Bizeps
- Samstag: Pause
- Sonntag: Pause
Trainiere in einem Bereich von acht bis zwölf Wiederholungen pro Satz. Möglicherweise findest du auch Gefallen am ?Hatfield-Programm?, das im Artikel über die unterschiedlichen TRAININGSMETHODEN eingehend erläutert wird. Ein Workout sollte nicht länger als 60 Minuten dauern, um in einer anabolen Phase zu bleiben und katabole Prozesse zu vermeiden. Absolviere für große Muskelgruppen wie Brust, Schultern, Beine und Rücken nicht mehr als zehn Sätze, für kleine wie Bizeps, Trizeps, Waden und Bauch nicht mehr als sechs.
- 80 g MALTO 95 (Maltodextrin)
- 40 g TRIPLE WHEY
- 7 Kapseln ANABOLIC BCAA +
- 5 g CREATIN PUR
Was das Creatin betrifft, so ist die von dir eingenommene Tagesmenge viel zu hoch. Nimm stattdessen fünf Gramm pro Tag ? wie bereits erläutert, direkt nach dem Training. Produkte wie CREATIN PUR enthalten Creatin in seiner höchsten Reinheit. Somit entfaltet es auch in einer geringen Dosierung wie fünf Gramm am Tag eine hervorragende Wirkung.